Zurück zu Einsätze 2009

Kellerbrand Raabenhof - 03.02.2009  
Den Löschzügen Betzdorf, Scheuerfeld und Wallmenroth wurde als „F3“-Alarm von der Leitstelle Montabaur „Brand des Reiterhofes mit Reitstall in der Muhlau“ gemeldet. Aufgrund der unklaren Lage (Aussiedlerhof mit vielen Pferdeunterstellungen) wurde der Löschzug Alsdorf für eine evtl. Wasserversorgung nachalarmiert. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle stellte es sich heraus, dass es sich lediglich um einen Schwellbrand im Kellergeschoss mit großer Rauchentwicklung handelte. Der Reitstall war nicht betroffen. Daraufhin wurde der Vollalarm für den Löschzug Alsdorf wieder aufgehoben.
Der Brand konnte von den Löschzügen Wallmenroth und Scheuerfeld schnell unter Kontrolle gebracht werden. Die Kellerräume wurden anschließend belüftet.
Alarmierung: 1:53 Uhr Einsatzende: 3.45 Uhr