Einsätze

Jahrauswahl  
  2008 2009     2010    2011 2012 2013 2014

2015 2016 2017

Küchenbrand Jahnstr. - 29.11.2010  
Um 13.00 Uhr wurden die Löschzüge Wallmenroth und Scheuerfeld zu einem Küchenbrand in die Jahnstraße gerufen. Glücklicherweise konnte beim Eintreffen sofort Entwarnung gegeben werden, da das Feuer ber ...[mehr]

Brand bei der Fa Rexnord - 29.10.2010  
Schweißarbeiten sind vermutlich die Ursache für einen Brand bei der Firma Rexnord in Betzdorf. Dort war es gegen 16.30 Uhr zu einer starken Rauchentwicklung gekommen. Die eingesetzten Atemschutztrupps ...[mehr]

Rauchentwicklung Fa Lampertz - 30.07.2010  
Am 30.07.2010 gegen 22.02 Uhr wurden die Löschzüge Scheuerfeld und Wallmenroth zusammen zu einer unklaren Rauchentwicklung ins Wallmenrother Industriegebiet alarmiert. Die Löschzüge konnten nach einig ...[mehr]

Personensuche - 15.06.2010 bis 19.06.2010  
Nach einem 83-jährigen Bewohner des Altenheims St. Josef in Betzdorf wurde in der Woche vom Montag, den 14. bis Sonntag, den 19. Juni im Gebiet der Verbandsgemeinde Betzdorf gesucht. Die Suchaktion bl ...[mehr]

Umgestürzte Bäume - 28.02.2010  
Gegen 13.40 Uhr wurden wir am Sonntagmittag zur Beseitigung mehrerer umgestürzter Bäume gerufen. Nachdem aufräumen und reinigen der B62 wurden wir noch in die Muhlau in Wallmenroth gerufen. Dort sägte ...[mehr]

Türöffnung Bogenstraße - 09.02.2010  
Um 18.41 Uhr wurden wir zur Unterstützung des Rettungsdienstes zu einer Türöffnung alarmiert. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle stellte man fest das die Tür bereits von der Polizei geöffnet worden ...[mehr]

Bergung nach Zugunglück - 09.02.2010  
Am 09.02.2010 wurde der Löschzug Betzdorf zusammen mit dem Löschzug Wallmenroth zur Bergung und Beleuchten des Bahnkörpers nach einem Zugunglück gerufen. [mehr]

Kaminbrand in Scheuerfeld - 08.02.2010  
Gegen 11.25 Uhr wurden die Löschzüge Scheuerfeld und Wallmenroth zu einem Kaminbrand in die Hauptstraße gerufen. Nach kurzer Erkundung der Atemschutztrupps wurde die Drehleiter vom Lz Betzdorf nachal ...[mehr]