Einsätze

Jahrauswahl  
  2008 2009 2010     2011    2012 2013 2014

2015 2016 2017 2018 2019 2020 2021 2022

2023 2024

Gemeldeter Küchenbrand/Wohnungsbrand - 22.09.2011  
Nach einem gemeldeten Küchenbrand/Wohnungsbrand am Donnerstag gegen 15.00 Uhr rückten wir in den Schladeweg aus. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle stellte sich eine leicht verrauchte Wohnung hera ...[mehr]

BMA Faurecia Scheuerfeld - 27.07.2011  
An diesem Mittwoch wurden wir gemeinsam mit dem LZ Betzdorf und LZ Scheuerfeld gegen 9.30 Uhr durch die Leitstelle Montabaur zur Firma Faurecia alarmiert. Dort hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst. K ...[mehr]

H1 - Starkregen überschwemmt Straße - 19.07.2011  
Heute wurden wir gegen 19 Uhr zur Unterstützung des Löschzug Scheuerfeld in die Gartenstraße gerufen, da wir während der Ferienzeit gemeinsam alarmiert werden. Beim Ausrücken aus dem Gerätehaus ...[mehr]

Unwetter - Mehrere Einsatzstellen in der VG - 22.06.2011  
Am 22. Juni wurden wir kurz vor 14 Uhr zu einem umgestürzten Baum auf der B62 in der Ortsmitte alarmiert. An der Einsatzstelle stellte sich ein großer abgebrochener Ast heraus, der quer über der St ...[mehr]

Bombenfund in Betzdorf - 07.06.2011  
Bei den Erdarbeiten für den neuen Geschäftskomplex auf dem ehemaligen Siegparkplatz in Betzdorf wurde am Dienstagvormittag eine Bombe gefunden. Nach Angaben des Kampfmittelräumdienstes handelt es s ...[mehr]

H1 - Unwetter überschwemmt Straße - 05.06.2011  
Auf dem Weg zurück ins Feuerwehrhaus vom umgestürzten Baum auf der B 62 meldete uns die Polizei einen weiteren Unwetterschaden. An der Straßenecke Hauptstraße/Friedhofstraße bedeckten ca 15cm Sch ...[mehr]

H1 - Baum auf B 62 - 05.06.2011  
Am 05. Juni wurden wir gegen 19.30 Uhr zu einem umgestürzten Baum auf der B62 alarmiert. Auf Höhe des Dasbergs lag ein Baum quer über die Bundesstraße. Nach Beseitigung des Stammes mithilfe von zw ...[mehr]

F2 - Garagenbrand in Betzdorf - 23.05.2011  
Am 23. Mai wurden wir gegen 16.30 Uhr zu einem Garagenbrand in die Gontermannstraße in Betzdorf alarmiert. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle war der TLF 24/50 vom Löschzug Betzdorf bereits vor Or ...[mehr]

F2 - Fahrzeugbrand in Garage - 16.05.2011  
Am 16. Mai wurden wir um 13.11 Uhr zu einem Fahrzeugbrand in die Wallmenrother Bahnhofstraße alarmiert. Gleichzeitig wurde der Löschzug Scheuerfeld und die FEZ Betzdorf mitalarmiert. Bereits auf Anf ...[mehr]

Türöffnung Bahnhofstr. - 14.04.2011  
Heute wurden wir gegen 14.30 Uhr zu einer Türöffnung in die Bahnhofstraße gerufen. Auf Anfahrt meldetete jedoch die Leitstelle Montabaur das die Polizei die Tür bereits geöffnet hatte. Für uns w ...[mehr]

F3 - Wohnhausbrand Scheuerfeld Parkstr. - 03.04.2011  
Am Sonntagmittag wurden wir gegen 11.45 Uhr zu einem Wohnhausbrand mit Personen im Gebäude alarmiert. Nach Erkundung des Löschzug Scheuerfeld konnten wir jedoch den Einsatz abbrechen, da das Feuer b ...[mehr]

Hochwasser an der Sieg - 13.01.2011  
Am Donnerstagabend fuhren wir nochmal eine Kontrollfahrt entlang der Sieg, da die Pegelstände in der kommenden Nacht wieder den Stand vom 09.01. erreichen sollten. Im Betzdorfer Feuerwehrhaus wurden ...[mehr]

Hochwasser an der Sieg - 09.01.2011  
Nach einer Kontrollfahrt, am Sonntagmorgen, wurden die Anwohner der Hauptstraße mit Sandsäcken versorgt. Nachdem am Nachmittag noch einige Regeneinläufe kontrolliert wurden, konnte der Einsatz been ...[mehr]